skip to Main Content

Ulrich Michel Wirtschaftsjurist, Mediator und Coach

Ulrich Michel berät Einzelpersonen, Teams und Organisationen in erster Linie in Projekten und Prozessen, die seine Expertise als Wirtschaftsjurist, Mediator und psychologischer Coach erfordern. Dazu gehören die Beratung zu Transaktionen, persönlichen und organisatorischen Veränderungsprozessen, Teamentwicklung, Konfliktlösung sowie die Beratung und Moderation von Nachfolgeprozessen in Familienunternehmen.

Ulrich Michel ist seit über 21 Jahren Mitglied und Partner einer führenden europäischen Rechtsanwaltskanzlei. Ab 2018 setzt er seine Arbeit als selbstständiger Unternehmer fort und konzentriert sich dabei insbesondere auf Projekte und Kunden, die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Ulrich Michel wird von Best Lawyers Germany als führender Experte in Deutschland für Schiedsgerichtsbarkeit, Mediation, Medienrecht und geistiges Eigentum empfohlen. JUVE, Legal500 Germany und Media Law 2016 bezeichnen ihn als einen sehr empfohlenen Anwalt im Medienbereich.

Back To Top

skip to Main Content

Prof. Dr. Ulrich Michel

Ulrich Michel advises individuals, teams and organizations primarily in projects and processes that require his expertise as a business lawyer, mediator and psychological coach. This includes the advice on transactions, personal and organizational change processes, team development, conflict resolution and the counseling and moderation of succession processes in family-owned companies.

For more than 21 years Ulrich Michel has been a member and partner of a leading European Law Firm. From 2018 onwards, he continues his work as an independent entrepreneur, focusing in particular on projects and clients that make a contribution to society.

Ulrich Michel is recommended by Best Lawyers Germany as a leading expert in Germany for arbitration, mediation, media law and intellectual property. JUVE, Legal500 Germany and Media Law 2016 refer to him as a highly recommended lawyer in the field of media.

Back To Top